Aufgewachsen in der Schmiede meines Vaters und Grossvaters lernte ich schon als kleiner Junge mit Feuer, Amboss und Hammer umzugehen. Dies waren die idealen Voraussetzungen um ein korrektes, echtes Kunstschmiedehandwerk zu erlernen und die Lehre als Metallbauschlosser EFZ, 1968, zu absolvieren. In den folgenden Jahren besuchte ich spezielle Kunstschmiedekurse, um mir die traditionelle, alte Schmiedekunst anzueignen. 1980 übernahm ich den Betrieb meines Vaters im seeländischen Siselen. Meine langjährige Erfahrung erlaubt es mir, dieses Kunsthandwerk in Präzision auszuführen. Es sind mir keine Grenzen gesetzt auch auf spezielle Wünsche einzugehen. Es werden absolut keine vorfabrizierten Zierelemente verwendet, alles wird echt handgeschmiedet. Unser Sohn Ivo hat seine Leidenschaft zu Feuer und Eisen auch bereits in jungen Jahren entdeckt. 2015 schliesst er seine 4-jährige Ausbildung als Metallbauer EFZ erfolgreich ab. Mit grosser Begeisterung ist er nun daran, in 5. Generation, das Kunstschmiedehandwerk zu erlernen. Zur Erholung geniessen wir in unserer Freizeit das Fischen und Musik machen als Gitarristen bei der Funk-Rock-Band New Point (Heinz) sowie NoGuru is perfect (Ivo).